Node App runtime profile

• Node App runtime profile

Hallo

Mir sind ein paar Schwachstellen in meiner App schon bekannt, die mich Zeit kosten. Dennoch kommt es immer wieder zu (für mich) unerklärlichen Verzögerungen. Ein Request dauert 350ms und beim nächsten Aufruf auf einmal über 7.000ms dann wieder ein paar unter 400ms usw.
    Wie kann ich herausfinden, was diese Verzögerungen verursacht. Da meine App kaum Leistung benötigt, würde ich davon ausgehen, dass es was mit den Datenbanken oder Dateizugriffen zu tun hat.

Hier mal ein v8 Log, wobei der mir nichts sagt:
    isolate-0x55f6289e9a30-v8.log.txt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxDau () aus folgendem Grund: v8.log

• Es wäre gut wenn du den vollständigen Code deiner Anwendung hier anfügen könntest, allein mit dem V8-Log kann dir hier wohl niemand weiterhelfen.

Wenn du herausfinden möchtest ob Datenbank-Abfragen die Verzögerung verursachen kannst du z.B. direkt vor und nach der Anfrage die aktuelle Zeit ermitteln und dann den Unterschied in die Konsole loggen, je nachdem welche Datenbank-Bibliothek du verwendest gibt es evtl. auch schon eine solche integrierte Logging-Funktion die du aktivieren kannst, wirf dazu einen Blick in die zugehörige Dokumentation. Alternativ hierzu kannst du langsame Queries auch mit den meisten Datenbank-Systemen loggen, dies ist aber in der Regel für dich als Entwickler aufwendiger als das Logging auf Seiten der Anwendung.
    Grüße,
    NodeCode

NodeCode.de