WebSocket

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo miteinander,

ich bin neu in der node.js Welt. Das Projekt mit dem ich mich beschäftige ist wie ich eine Websocket Verbindung zu einem Server herstellen kann ohne einen Browser.
    ICh habe einen Code Schnipsel der in einer html Datei genau das macht was er soll.
    Aber ich hätte gerne dass das mit node.js ausgeführt wird.
    Vielleicht könnte mir da jemand einen Tipp oder Hilfestellung geben wie ich das in der Console mit node ausgeführt bekomme.

JavaScript-Quellcode

1. var ws = new WebSocket('wss://ws.binaryws.com/websockets/v3?app_id=1089');
    2. ws.onopen = function(evt) {
    3. ws.send(JSON.stringify({ticks:'R_100'}));
    4. };
    5. ws.onmessage = function(msg) {
    6. var data = JSON.parse(msg.data);
    7. console.log('ticks update: %o', data);
    8. };
    Wie gesagt, in meiner html Datei mit js Blöcken klappt das hervorragend, nur mit dem node.js will es noch nicht so recht.
    Vielen Dank für jede Hilfe
  • Frika schrieb:

Vielleicht könnte mir da jemand einen Tipp oder Hilfestellung geben wie ich das in der Console mit node ausgeführt bekomme.
    Das ganze im REPL (der Console) einzugeben ist sehr unbequem und dafür ist Node auch nicht gemacht.

Leg dir eine Datei an (z.B. "index.js") und führe diese dann mit Node aus (Befehl: node index.js).

Um WebSockets in Node zu verwenden, musst du sie erst mal in Node installieren. Führe den Befehl npm install ws im Ordner mit deiner Datei aus.

Deine Datei könnte dann z.B. so aussehen:

JavaScript-Quellcode: index.js

1. const WebSocket = require('ws')
    2. const ws = new WebSocket('wss://ws.binaryws.com/websockets/v3?app_id=1089')
    3. ws.on('open', () => {
    4. ws.send(JSON.stringify({ ticks: 'R_100' }))
    5. })
    6. ws.on('message', msg => {
    7. const data = JSON.parse(msg.data)