Erste MongoDB Datenbank

• Ich habe jetzt eine neue Datenbank erstellt über Robomongo.

Ich habe mir die Beispiele auf dieser Seite angeschaut -> mongodb.github.io/node-mongodb…/api/Collection.html#find

Quellcode

1. var MongoClient = require('mongodb').MongoClient,
    2. test = require('assert');
    3. MongoClient.connect('mongodb://localhost:27017/test', function(err, db) {
    4. };
    Aber wie wähle ich meine Datenbank aus? Und was bedeutet test = require('assert');? Und wie kann ich collections verstehen?
  • Ich habe einen Unexpected identifier error

Quellcode: login_modul.js

1. var MongoClient = require('mongodb').MongoClient;
    2. var Login_modul = {
    3. test: function(user){
    4. return user.benutzername;
    5. }
    6. connect_to_db: function(user){
    7. return user.benutzername;
    8. }
    9. }
    10. module.exports = Login_modul;
    Alles anzeigen
    Nicht wundern, das ist beabsichtig dass die beiden Funktionen das selbe machen - ist nur zur Kontrolle wegen dem Unexpected identifier error
    - habe ich alles Schritt für Schritt aus der Funktion geworfen und immernoch. Warum?

Grüße
    Felix K.
  • Felix K. schrieb:

Ich habe einen Unexpected identifier error. Warum?
    Weil mal wieder das Komma zwischen den Statements im literal Objekt fehlt. (zwischen test und connect_to_db)
    Ich kann mich nur wiederholen: Ich empfehle einen Editor mit einem Code Linter.

Felix K. schrieb:

Aber wie wähle ich meine Datenbank aus?
    Durch die URL die du der MongoClient.connect Funktion übergibst: `mongodb://${serverName}/${datenbank}`

Felix K. schrieb:

Und was bedeutet test = require('assert');?
    Das ist eine Assertation Library für automatisierte Tests. Die wird im Produktionscode nicht gebraucht.

Felix K. schrieb:

Und wie kann ich collections verstehen?
    Eigentlich sogar Wortwörtlich: Es ist eine Kollektion deiner Dokumente in der Datenbank. Das äquivalent in SQL wäre z.B. die Tabelle.