mp3 auf node server abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mp3 auf node server abspielen

Hallo Forum,

ich hoffe dass ich hier bei euch richtig bin.
    Eine kurze Erklärung zu meinem aktuellen Problem.

Ich betreibe eine Steuerung auf einem Raspi auf dem der node.js läuft.
    Über jquery mobile in Verbindung mit socket kann ich mit meinem Smartphone oder Tablet auf den webserver (node.js) eine HTML Seite aufrufen, über die ich die auf node.js laufende app zu steuern, die wiederum die GPIOs steuert.
    Auch kann ich auf dem mobile client diverse mp3 dateien abspielen die auf dem Raspi liegen.
    So weit so gut.
    Was ich aber noch benötige ist dass ich mp3 dateien auf dem Server ( raspi mit node.js ) lokal abspielen kann.
    Ich habe mir schon die Finger wund geschrieben, finde aber keine simple Lösung.
    Diverse node module welche .wav etc verarbeiten habe ich gefunden. Da muss man dann aber zuerst die mp3 in das raw format wandeln bevor man es abspielen kann.
    Das ist mir erstens zu umständlich und zum anderen ist mir die Verzögerung ( Umwandeln, Abspielen ) zu groß.
    Es muss doch eine einfachere Lösung geben um mp3 abzuspielen.

Hättet ihr vielleicht einen Tip für mich um eine adequate Lösung für mein Problem zu finden ?

Ich wäre euch dankbar.

Danke und LG

Mike